JANSSEN GOUTTE Werbeagentur Hamburg Tourismus ITB Berlin
Auf die Plätze, Fahrwerk, Lenkung!

Auf die Plätze, Fahrwerk, Lenkung!

Im hart umkämpften Aftermarket (sprich: dem Autoersatzeilemarkt für ältere Fahrzeuge) gibt es zwei Zielgruppen, die immer wieder aufs Neue von der Qualität und dem Service einer Marke überzeugt werden wollen: Großhändler und Werkstätten. Mit der „großen MEYLE-RALLYE“ haben wir eine actionreiche Verkaufspromotion entwickelt und umgesetzt, die beide Zielgruppen drei Monate lang in Atem hält.

JANSSEN GOUTTE Werbeagentur Hamburg MEYLE Autoersatzteile

Unter dem Aktionsmotto „Die große MEYLE-RALLYE“ mit einem aufmerksamkeitsstarken Key-Visual, dass sich bewusst von der bisherigen MEYLE-Bildwelt abgrenzt, werden Großhändler und Werkstattbesitzer auf jeweils einzelne Aktions-Landingpages geführt, über die sie an interaktiven Gewinnspielen mit tollen Hauptpreisen (ein viertägiger Sizilien-Trip, ein Foodtruck-Event) und Wochengewinnen teilnehmen können. Diese Gewinnspiele haben wir thematisch mit der Produktgruppe „Fahrwerk- und Lenkungsteile“ verzahnt, so dass die Zielgruppe über den Zeitraum der Promotion immer wieder relevante Infos über MEYLE und die Qualität der Produkte erfährt.

 

Im Vorfeld der Promotion wurden über 17.000 Werkstätten in Deutschland und Österreich per Direktmailing informiert, dazu machen wöchentliche Newsletter, E-Mail-Marketing, Anzeigen und der engagierte MEYLE-Vertrieb auf die Aktion aufmerksam.

 

Die „große MEYLE-RALLYE“ startete am 01.03.2018 und läuft noch bis zum 31.05.2018 – sollten also Werkstattmitarbeiter oder Großhändler unter unseren Lesern sein… unbedingt mitmachen!

JANSSEN GOUTTE