JANSSEN GOUTTE Werbeagentur Hamburg
Review 2017: Unser Jahr aus Sicht der Beratung.

Review 2017: Unser Jahr aus Sicht der Beratung.

Den letzten Teil des JANSSEN GOUTTE Jahresrückblicks übernimmt unser Etatdirektor Pavel Ranck.

 

Der letzte Kundentermin wurde wahrgenommen, die letzten Layouts rausgeschickt, langsam lichtet sich der Schreibtisch und es wird ruhiger – das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, in dem wir für unsere Bestandskunden viele interessante, spannende und manchmal auch herausfordernde Projekte realisieren durften.

JANSSEN GOUTTE Werbeagentur Hamburg

Die Anforderungen an Kommunikation sowie die Kommunikation an sich werden immer komplexer. Eine Herausforderung, der wir uns täglich aufs Neue stellen. Doch durch unsere Philosophie konnten wir auch im ausklingenden Jahr auf die Anforderungen unserer Kunden optimal eingehen, Marken stärken und Maßnahmen zielgerichtet und individuell aufsetzen und aussteuern. Denn: Wir sind mehr als “nur“ eine klassische Werbeagentur. Wir sind eine Kreativagentur, eine Beratungsagentur und eine Digitalagentur.

JANSSEN GOUTTE Werbeagentur Hamburg

Dass dies auch für potenzielle Neukunden durchaus ein „Pfund“ ist, hat sich in diversen Screening-Gesprächen gezeigt. So konnten wir auch 2017 über unsere Philosophie Unternehmen aus verschiedensten Branchen als Neukunden bei JANSSEN GOUTTE begrüßen. Insbesondere auch über unseren Anspruch einer ganzheitlichen strategischen Beratung, die sich vom Briefing bis zum Roll-Out der Kampagne erstreckt.

 

Am Beginn eines solchen Prozesses, noch während der Analysephase, umfasst unser Angebot u.a. einen Marken- bzw. Positionierungsworkshop. Dabei arbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden wertvolle Insights heraus: Wo steht die Marke aktuell, wie ist die Zielgruppen-Wahrnehmung, in welche Richtung möchte man sich entwickeln und welche Ziele werden angestrebt. Das Ergebnis bildet das Fundament und Sprungbrett für die weitere strategische Zusammenarbeit, um die jeweilige Marke bestmöglich zu positionieren und voranzubringen.

 

Im Bereich New Business hatten wir zum Jahresende erfreulicherweise sehr gehaltvolle Gespräche, über welche wir an dieser Stelle natürlich noch nichts verraten werden – dazu dann im neuen Jahr mehr.

 

Auch für 2018 gilt: Wir sehen uns als Sparringspartner des Kunden, der vielleicht auch mal unbequeme Fragen stellt, eingefahrene Pfade verlässt und Optimierungsmöglichkeiten entwickelt.

 

Bis dahin wünschen wir allen Kunden, Partnern und Freunden ein frohes Fest, einen ruhigen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr!

JANSSEN GOUTTE Werbeagentur Hamburg
Pavel Ranck
Beratung